Italienisch-deutsche Hochzeit im Steinhaus Solingen

Heiraten in der Klingenstadt

Hochzeitsfoto vor Fachwerkhaus in Solingen

Ein Wochenendtrip als Hochzeitsfotograf zurück in meine Heimatstadt – da sage ich nie nein. Und nicht nur Berlin kann Industrie-Charme und shabby-chic. In der Klingenstadt, am Übergang zwischen Rheinland und Bergischem Land, kann man im früheren Hauptbahnhof wunderbare Feste feiern – wie diese Hochzeit im Steinhaus Solingen. Seht selbst!

Die Vorbereitungen fanden im Haus der beiden in Solingen Wald statt. Ein Großteil der Familien war bereits anwesend und vor allem die Kinder, etwas beschwipst von zu viel Limonade, sorgten für einen herrlichen morgendlichen Trubel. Dabei  unterstützten sie die beiden natürlich nach Kräften dabei, sich für ihren Hochzeitstag so richtig in Schale zu werfen.

Anschließend ging es zur kirchlichen Trauung einmal quer durch die Stadt auf den Kohlsberg. Nach der Trauung ging es für die Glückwünsche in den Innenhof, bevor wir bei knalliger Nachmittagssonne ein tolles Paarshooting hatten. Abends wurde im Steinhaus Solingen lange getanzt.

Brautkleid und Schuhe beim Getting Ready

Braut steckt sich Ohrringe an

Braut mit Mutter und Freundinnen bei Vorbereitungen

Braut zieht Kleid an

Familien am Hochzeitsmorgen

Verwandte des Hochzeitepaares

Silhouette von Braut und ihrem Sohn

Hochzeitsringe auf Fliesenboden

Stilleben Accessoires Bräutigam

Mutter hilft beim Ankleiden des Bräutigams

Bräutigam zieht Fliege an

Käfer als Hochzeitsauto

Brautvater und Braut warten auf Einzug in Kirche

Bräutigam steht wartend in der Kirche

Hochzeit St. Maria Empfängnis Solingen

Lachendes Brautpaar in Kirche am Kohlsberg in Solingen

Brautpaar hält Hände

Hochzeitspaar vor dem Ja-Wort

Kuss während der Trauung

Opa filmt in der Kirche

Auszug Hochzeitspaar

Gratulationen unter Eichen am Kohlsberg

Braut und Bräutigam schlendern über Feld

Umschlungenes Hochzeitspaar

Braut und Bräutigam umarmen sich

Glückliches Hochzeitspaar

Hochzeitsfoto vor Fachwerkhaus in Solingen

Brautpaar in Käfer

Küssendes Hochzeitspaar im Hochzeitsauto

Ankunft Braut und Bräutigam an Location

Hochzeitsdeko

Hochzeitsgäste schauen Sitzplan an

Rede des Bräutigams

Hochzeit im Steinhaus Solingen

Onkel sitzt am Tisch

Sohn des Hochzeitspaares am Mikro

Kinder machen Quatsch auf Hochzeit

Außenansicht Hochzeitslocation Steinhaus Solingen

Fassade des alten Hauptbahnhofs in Solingen

Solinger Brautpaar beim Abendessen

Hochzeitsbuffet

Hochzeitsgäste machen Fotos mit Einwegkameras

Beste Freundinnen der Braut

Vater imitiert schreiendes Baby

Hochzeitstanz im Steinhaus Solingen

Schwarz-weiß Foto vom Hochzeitstanz

Lachende Braut beim First Dance

Hochzeitsparty im alten Hauptbahnhof in Solingen

Gerne zeige ich Euch übrigens auch einmal eine oder mehrere komplette Hochzeitsreportagen, damit ihr Euch einen „richtigen“ Überblick verschaffen könnt. Schickt mir hierzu einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder direkt an mail(at)tilmanvogler.com

Mehr über mich erfahrt Ihr auf dieser Seite.