Heiraten am Ku’damm
Jörg und Sascha’s Sommertag…das war: Schweißtropfen schon beim Krawatte-Binden, eine Trauung im Schöneberger Rathaus, eine grandiose Comedy-Tour durch Berlins Zentrum sowie eine Zeitreise zurück in die Sixties der dieser Hochzeit in der PanAm Lounge…
Das sollte ein Tag werden… morgens um kurz nach 7 stand ich bei Jörg und Sascha auf der Matte. Da waren es schon tropische 28°C und das Schuhe und Krawatte-Binden trieb den beiden die ersten Schweißperlen auf die Stirn.
Kurze Zeit später ging es ins Trauzimmer des Schöneberger Rathauses, wo die zwei sich das Ja-Wort gaben. Der Sektempfang fand im angrenzenden Park beim Goldenen Hirsch unter Platanen statt, die etwas ersehnten Schatten spendeten.
Während die Gäste bis zum frühen Nachmittag „frei“ hatten, fuhren Jörg, Sascha und ich für ein kleines Foto-Shooting in die PanAm-Lounge. Die PanAm Lounge war der Ort, wo alle Pan American Airways Angestellten ihre Stunden zwischen Flügen in Berlin verbrachten, bis die Airline 1991 aufgelöst wurde. Die Location wurde original(!) erhalten und sobald man hineintritt, reist man gefühlt zurück in die 60er Jahre.
Anschließend wurde die gesamte Hochzeitsgesellschaft von Jutta Hartmann und ihrem Team mit dem Comedy-Bus durch Berlin kutschiert und herrlich unterhalten – inklusive Bockwurst-Picknick und Modenschau im Regierungsviertel.
Auch das Abendprogramm der Hochzeit in der PanAm Lounge – mitsamt Sonnenuntergang hinter der Gedächtniskirche, einem tollen Grillbuffet sowie einer Show der großartigen Kiki Cessler – ließ keine Wünsche offen…
Die fantastische Organisation des Tages ist übrigens Uli von den JaSagern zu verdanken.