Hochzeitsfotos im Mauerpark

Französische Hochzeit in Berlin

hochzeitsfotos im mauerpark prenzlauer berg

Noémie und Mahdi heirateten im Juni im Mauerpark in Berlin. Die beiden wohnen in Paris, sind aber teilweise in Berlin aufgewachsen. Ihre Freunde und Familien kamen so zu einem unvergesslichen Fest im Herzen der Hauptstadt zusammen. Sie wünschten sich einen entspannten Tag mit Fokus auf das Wesentliche: das Feiern ihrer Liebe mit den Menschen, die ihnen nahestehen. Das Schönwetter bot dafür das perfekte Ambiente und Hochzeitsfotos im Mauerpark sind einfach etwas ganz besonderes.

Mit Regenschirm in der Hand traf ich Noémie und Mahdi mittags an der Location. Während einige ihrer Freunde sich noch der Hochzeitsdeko widmeten, spazierten wir los, um Fotos im Mauerpark zu machen. Dieser bietet vielfältige Möglichkeiten für Hochzeitsbilder. Mit seinen Wiesen, dem Birkenwäldchen, dem Flohmarktgelände mit Baustellen-Charme und natürlich dem Amphitheater, wo jeden Sonntag Berlins berühmteste Karaoke stattfindet. Wie gerufen stoppte auch just in diesem Moment der Regen.

Anschließend ging es zurück ins Schönwetter – einer richtig außergewöhnlichen Hochzeitslocation in Berlin-Mitte, die sich individuell gestalten lässt. Noémie und Mahdi gaben der Location mit ihren Hochzeitsideen einen Touch von mediterraner Beach-Bar, wobei das rustikal-berlinerische keineswegs zu kurz kam. Die Trauung hielten der Bruder des Bräutigams und eine gute Freundin des Brautpaares. Ich habe selten eine Zeremonie mit einer so gelungenen Kombination aus persönlicher Geschichte, Emotion und Humor erlebt.

Nach dem Ja-Wort servierte das Team vom Schönwetter eine hervorragende Auswahl an Häppchen und Aperitifs und es entwickelte sich ein entspannter Nachmittag. Fotobox, Tischtennis, Liegestühle oder einfach nur gute Gespräche – langweilig wurde niemandem und ich konnte mein Französisch mal wieder richtig aufpolieren.

Zum Abendessen gab es ein Grillbuffet mit Salaten sowie Pizza, die frisch im Holzofen gebacken wurde. Als Noémie und Mahdi mitten während des Essens aufsprangen und zu arabisch-elektronischen Beats ihre Interpretation des Eröffnungstanzes neben dem Lagerfeuer zum Besten gaben, hielt es niemanden mehr an den Tischen. Spätestens jetzt wusste ich, dass ich hier genau richtig war und es noch eine lange Nacht werden würde. Aber seht selbst.

schönes handgeschriebenes schild mit getränkeliste für hochzeit

hochzeitsdeko mit graviertem holzschild

nasser holzboden bei regen am hochzeitstag

brautpaar küsst sich unter regenschirm

schwarzweißfotografie und farbbild eines französischen hochzeitspaares im mauerpark

couple francais pendant son mariage á berlin

französisches paar mit küsst sich im mauerpark mit vorbeifahrendem radfahrer im vordergrund

frohes hochzeitspaar im mauerpark

hochzeitsfotografie mauerpark

braut und bräutigam sitzen auf treppen in berlin

hochzeitsfoto mit graffiti

braut in kurzem kleid in berlin

bräutigam in blauem anzug

bräutigam auf analogem film fotografiert

hochzeitspaar schaut sich verträumt an

hochzeitsfoto in birkenwald

brautpaar hält sich an den hängen

portrait bräutigam und braut

hochzeitspaar spaziert durch den mauerpark

brautpaar spiegelt sich in pfütze an verregnetem hochzeitstag

wedding couple looks into each others eyes

traumhaftes brautkleid und blauer anzug des bräutigams

hochzeitsfoto in schwarzweiß in berlin

shabby chic wedding photo berlin

nahaufnahme ringe auf verrostetem tisch

hochzeitspaar betritt location

hochzeitsgäste auf bierbänken

gäste applaudieren einlaufendem hochzeitspaar

selbstgepflückte saisonale blumen auf hochzeit

foto auf hochzeitsgesellschaft von oben

emotionale hochzeitsrede

lachende hochzeitsgäste

bräutigam küsst seinen vater auf die wange

bräutigam weint während rede seiner mutter

hochzeitsgäste haben spaß

rede der schwester der braut

hochzeitsfoto im schönwetter im mauerpark

braut und bräutigam halten ihre rede

kuss des hochzeitspaares

black and white photo of wedding couple

hochzeitspaar steckt sich die ringe an

franzose und französin heiraten in berlin

hochzeitspaar winkt den gästen zu

braut umarmt ihre schwester

hochzeitsgesellschaft im mauerpark

braut und ihre besten freundinnen

gruppenfoto hochzeit mauerpark

foto braut und freundinnen

bräutigam hält kumpel im arm

hochzeitslocation berlin schönwetter

einfache schöne tischdeko auf hochzeit in berlin

champagne wird serviert

frisch gebackenes brot

hochzeitsgesellschaft im prenzlauer berg

photobooth fotos in hemdtasche

wedding photobooth prints in berlin

smiling wedding guest at german-french wedding

bride and good friends

hochzeitsdekoration

hochzeitsgäste spielen tischtennis

pizzaofen und frischgebackene pizza

köstliche pizza

wedding guests drinking cocktails

gäste nehmen sich abendessen

hochzeitsgäste am buffet

hochzeitstanz in beachbar location

brautvater beim hochzeitstanz

hochzeitstanz neben feuer

braut und bräutigam küssen sich nach tanz

gäste klatschen beim tanz

funny groom during first dance

analoges hochzeitsfoto erster tanz

schwarzweiß foto des hochzeitstanzes

bräutigam und sein vater tanze

schild location schönwetter berlin

braut und bräutigam hält rede

wedding guests looking at couple during first dance

freunde machen spiel auf hochzeit

hochzeitsgäste sitzen um lagerfeuer in der stadt

braut und bräutigam sitzt auf stuhl

bräutigam umarmt seinen bruder

smiling wedding guests at night

nächtliches schwarz-weiß-foto der braut

foto mit blitz auf hochzeit

bruder hält rede

foto der gäste im halbdunkel

gast bestellt getränk

schönes foto hochzeitsgäste

beerpong auf hochzeit

langzeitbelichtung hochzeitslocation

hochzeit beachbar berlin

partyfotos hochzeit mit luftballons

gäste tanzen auf hochzeit

brautpaar beim tanz

luftballons auf der tanzfläche

schwarzweißfoto auf film von braut und bräutigam

schild hochzeitspaar mit namen

Fotos aufgenommen auf Mittelformatfilm, 35mm-Film und Digitalkameras.

Dienstleister:

Hochzeitslocation: Schönwetter Berlin

Catering: Schönwetter Berlin (Pizza), Tannenwälder (Grillbuffet)

Blumen: Lokaler Blumenmarkt in Berlin

DJ’s: Jean Morel & Quentin Couloun

Photobooth: Flash-U

Noémis Kleid: Rime Arodaky

Mahdis Anzug: De Fursac

Ringe: La Maison de l’Alliance, Paris

Gravierte Schilder: Cutter Design, Paris